Hier erfährst du ob und wie
du bei uns Kunde werden kannst.
Ein achtsamer Umgang und ein respektvolles Miteinander sind uns vor Ort extrem wichtig — gerade wenn die Wartezeiten mal etwas länger ausfallen und Geduld gefragt ist. Habt eure Tiere stehts im Blick und angeleint! Die Ausgabe soll für alle möglichst reibungslos und entspannt ablaufen.
Liebe Interessierte, bitte respektiert, dass wir nach unseren Kriterien nicht alle bei der Tiertafel aufnehmen können. Das tut uns leid, ist jedoch nicht zu ändern. Auch das Tierheim ist für ein Tier und sein Wohlergehen eine weitere gute Lösung, um versorgt zu werden – sei es auch nur vorübergehend. Tierheime leisten einen aktiven Beitrag zum Tierschutz in Deutschland. Bitte macht uns kein schlechtes Gewissen, indem ihr Tierheime als Druckmittel benutzt, um bei uns aufgenommen zu werden. Tierheime sind eine Chance.
Kunde bei der Tiertafel kannst du nur werden, wenn du:
UND
Bitte füllen Sie unseren Antrag für Neukunden aus. Nach dem Absenden des Antrages und Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse prüfen wir Ihren Antrag. Anschließend erhalten Sie eine Rückmeldung von uns mit den weiteren Schritten und ggf. bei positiver Rückmeldung einen Termin für ein Aufnahmegespräch.
Bitte erscheinen Sie nicht zur Ausgabe, wenn noch keine Rückmeldung zu Ihrem Antrag vorliegt.
Die Anzahl der von uns unterstützten Tiere ist auf vier pro Haushalt begrenzt.
Sofern vorhanden, benötigen wir alle schriftlichen Unterlagen über dein Tier (z. B. den Impfpass). Wenn dein Tier eine Erkrankung hat (z. B. Diabetes, Niereninsuffizienz) und/oder Spezialfutter benötigt (z. B. bei Getreideallergie), benötigen wir eine Bescheinigung vom Tierarzt.
ACHTUNG NEUE ADRESSE:
Stormarner Straße 26 · 22049 Hamburg
06. November 2024
20. November 2024 (Sozialberatung vor Ort)
04. Dezember 2024 Weihnachtsausgabe
– Weihnachts-/Neujahrspause –
08. Januar 2025 (Sozialberatung vor Ort)
22. Januar 2025
Bitte bring als Neukunde zum ersten Ausgabetermin deinen aktuellen behördlichen Bescheid (Kopie genügt) mit, der belegt, dass du ausgabeberechtigt bist.
Wenn du dann Stammkunde bei uns bist, bringst du zur Ausgabe nur noch deinen gültigen Bedürftigkeitsnachweis mit.
Wir wünschen uns, dass dein Tier dich in regelmäßigen Abständen zur Tiertafel begleitet.
Die Ausgabe findet etwa alle 14 Tage statt und erfolgt von 13:00 bis 17:00 Uhr.
Bitte komm aus organisatorischen Gründen nicht vor 13:00 Uhr!
Bei jeder Ausgabe erhältst du für deine Schützlinge eine Futterversorgung für bis zu zehn Tage. Ausschließlich chronisch kranke Tiere erhalten eine Vollversorgung.
Als erstes erfolgt die Anmeldung, dann die Futterausgabe und anschließend der Tierarztbesuch.
Einer unserer Tierärzte ist bei jeder Ausgabe vor Ort.
Damit die Ausgabe insgesamt so koordiniert und reibungslos wie möglich abläuft, benötigen wir deine Geduld und Kooperation.
Du hast Ernährungs-, Haltungs- oder Verhaltensfragen? Wir stehen dir mit Rat zur Seite. Sprich uns gerne am Tag der Ausgabe an!
Möchtest du mehr über unsere tiermedizinische Versorgung erfahren?
Du hast Fragen?
Wir haben die wichtigsten Fragen zusammengefasst und beantwortet. Sollten deine Fragen hier nicht beantwortet sein, melde dich gerne bei uns per E-Mail.